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Nachricht vom 03.02.2014    

Wirtschaftsjunioren vor Ort: Emser Therme besichtigt

Regelmäßig treffen sich die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn in Unternehmen der Region, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Der Blick hinter die Kulissen bringt dabei immer wieder überraschende Erkenntnisse über die Besonderheiten und Stärken von Unternehmen aus beiden Landkreisen Rhein-Lahn-Kreis und Westerwaldkreis.

Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn werfen einen Blick hinter die Kulissen. Fotos: Privat

Montabaur. Im Jahresprogramm der jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Westerwaldkreis hat das Format „Wirtschaftsjunioren vor Ort – von erfolgreichen Unternehmen lernen“ seinen festen Platz. Den diesjährigen Veranstaltungsreigen eröffneten die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn kürzlich mit einem abendlichen Besuch der Emser Therme GmbH in Bad Ems. Im Namen der Geschäftsleitung des Hauses begrüßte Andrea Meurer-Wiedmayer die Gruppe von über 20 Wirtschaftsjunioren, die sogleich mit ihren Fragen an die Gastgeberin ins Programm starteten.

Im Mittelpunkt standen dabei die Entstehung der neuen Therme, das Konzept und die Vermarktung des Angebots. „Wir Junioren sind natürlich immer daran interessiert zu erfahren, wie etwas funktioniert, warum es gerade so und nicht anders gemacht wird. Jugend ist halt neugierig.“, meinte augenzwinkernd die stellvertretende Sprecherin der Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn, Katja Max-Floreth, selbst Geschäftsführerin der Druckhaus Montabaur GmbH.

Die Junioren konnten sich aus erster Hand ein Bild davon machen, dass die Emser Therme eine der modernsten und attraktivsten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland ist. Gäste aus einem Umkreis von bis zu 100 km werden durch das Angebot angelockt. Als jüngstes Mitglied der Schweizer Kannewischer Collection wurde die neue Emser Therme am 20.12.2012 eröffnet und ist Teil ausgewählter, marktführender Thermalbäder.



Mit dem Fokus auf Gesundheit, Erholung und Wohlbefinden zeichnet sich die Emser Therme hierbei aus. Die Badegäste erleben auf 5.500 Quadratmetern Thermen-Landschaft, Sauna-Park, Wellness-Galerie, Fitness-Panorama und im Restaurant Halberts Wellness, Entspannung und Service auf hohem Niveau. Dazu gehören eine geschmackvolle Gestaltung und moderne Technik. Letztere konnte die Besuchergruppe exklusiv bei einem Rundgang in Augenschein nehmen. „Hightech vom Feinsten“, so das einmütige Urteil der beeindruckten Wirtschaftsjunioren-Delegation als sie vor Computergesteuerten Filter- und Wasseraufbereitungsanlagen, Umwälzpumpen sowie Belüftungsanlagen standen. Fazit der Besucher aus der jungen Wirtschaft: „Wir kommen wieder – dann aber zum Genießen der Therme!“



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