Prunkvoller Rosenmontagszug in Herschbach
Pünktlich um 14.11 Uhr begann auch dieses Jahr wieder der Herschbacher Rosenmontagszug mit seinen prunkvollen Wagen, Musikkapellen und Fußgruppen. Es ist einer der größten Umzüge im nördlichen Rheinland-Pfalz.
.jpg)
Herschbach. Seit der Gründung der Karnevalsgesellschaft Herschbach 1912 e.V. vor 101 Jahren, ist die Karnevalshochburg Herschbach gleichermaßen für ihren Rosenmontagszug im Westerwald bekannt. Auch dieses Jahr ist er wieder mit seinen rund 100 Zugnummern die große Attraktion im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Die mit bis zu 30.000 handgemachten Papierrosen verzierten, selbstgebauten Prunk- und Motivwagen sind sehenswert. Die Musikkapellen und Fußgruppen aus der ganzen Region verbreiteten tolle Stimmung. Dieses Jahr sind Armin I. und Tanja II. Prinz und Prinzessin, denen Kinderprinz Finn I. und Kinderprinzessin Mara I. zur Seite stehen.
Die Narren standen dicht gedrängt an der Zugstrecke und jubelten den Teilnehmern zu. Ein paar kleine Regenschauer taten der Stimmung keinen Abbruch, zumal immer wieder auch die Sonne durch die Wolken lugte. Julia Heinz
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |