ASB Kreisverband Westerwald testete 450 Personen auf Coronavirus
Am Samstag, 13. März hat der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Westerwald insgesamt 450 Schnelltests an drei Standorten durchgeführt.
Rennerod. Dabei testeten die Samariter:
• 240 Wahlhelfer/innen der Verbandsgemeinde Westerburg
• 140 Wahlhelfer/innen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg in Zusammenarbeit mit der Rescue-Group Westerwald e. V.
• 30 zu testende Personen in dem Drive-In Testzentrum in Seck
• 20 eigene Helfer/innen
•
Der Arbeiter-Samariter-Bund möchten sich bei allen Helfer/innen ganz herzlich für ihren tollen Einsatz bedanken. Weiterhin gilt Dank den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden Westerburg und Bad Marienberg Markus Hof und Andreas Heidrich für die Unterstützung und der Rescue-Group Westerwald für die tolle Zusammenarbeit.
Der ASB Kreisverband Westerwald trägt damit maßgeblich dazu bei, das Pandemiegeschehen weiter einzudämmen, getreu dem Motto "testen, testen, testen!".
Der Arbeiter-Samariter-Bund auch auf sein Testzentrum in Seck hin. Die Samariter führen Covid19 Antigen PoC Schnelltests durch, keine PCR-Tests! Adresse: ASB Kreisverband Westerwald, Leichtgraben 7, 56479 Seck.
Sofern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Schulen, Kindertagesstätten, (teil)stationären HzE sowie Kindertagespflegepersonen in Rheinland-Pfalz im Besitz eines Berechtigungsscheines sind, werden sie gebeten, diesen mitzubringen. Dies gilt nur für den benannten Personenkreis.
Bürgerinnen und Bürger, die von der wöchentlichen Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen, Gebrauch machen, benötigen keinen Berechtigungsschein.
Nächster möglicher Termin: Dienstag, 16. März 2021, 19:35 Uhr bis 19:40 Uhr. Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung das Buchungsprogramm. Dort finden Sie auch Antworten auf FAQ (Frequently Asked Questions, meistgestellte Fragen; Quelle: LSJV RLP; wird laufend aktualisiert). (PM)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!