Wert des Wassers
Anlässlich des Weltwassertags in dieser Woche weisen die Verbandsgemeindewerke Hachenburg auf den „Wert des Wassers“ hin, der die geringen Entnahmekosten gewaltig übersteigt.
Hachenburg. Alle Jahre wieder rufen die Vereinten Nationen zum Weltwassertag auf. Der 22. März wird seit über 25 Jahren genutzt, um auf die Bedeutung des Wassers aufmerksam zu machen, denn für die Bevölkerung ist die Versorgung mit erstklassigem Trinkwasser zur Selbstverständlichkeit geworden. Oft gerät es in Vergessenheit, dass das frische Gut das wertvollste Lebensmittel darstellt. Ohne Wasser kann kein Mensch dauerhaft überleben und kein Nahrungsmittel kann produziert werden. Wasser ist lebenswichtig!
1000 Liter Wasser kosten lediglich circa 1,67 Euro, aber der soziale, kulturelle sowie ökologische Wert sind kaum nennbar. Laut UNESCO haben über 2,2 Milliarden Menschen auf der Erde keinen Zugang zu sauberem Wasser. Wir sollten uns darüber bewusst sein, dass Wasser eine begrenzte Ressource ist und der Zugang zu durchgängig verfügbarem (Trink-) Wasser keine Selbstverständlichkeit ist.
Frisches Trinkwasser ist ein Privileg, das wir schätzen sollten.
Falls Sie Informationen benötigen oder Fragen zum regionalen Trinkwasser haben, zögern Sie nicht: Schreiben Sie eine E-Mail an vgwe@hachenburg.info oder rufen Sie uns direkt an 02662- 801 230. Folgen Sie den VG-Werken Hachenburg auch in den sozialen Netzwerken. Sie sind sowohl auf Facebook als auch auf Instagram vertreten und berichten täglich.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!