Was Frauen brauchen: Schutz vor Altersarmut
Armut im Alter – davor hat wohl jeder Angst. Viele Frauen sind in Deutschland von Altersarmut betroffen. Daher informiert die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises mit einem Vortrag zu diesem Thema. Der Vortrag findet am 10. November in Westerburg statt und ist kostenfrei.
Region. „Altersarmut in Deutschland ist auch heute noch vor allem weiblich“, so ist es allenthalben in den Medien zu lesen. Die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises nimmt sich deshalb dieses Themas an und lädt in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem Informationsvortrag ein.
Petra Kaiser, die seit 2004 Versicherungsfachfrau und Inhaberin einer Schwerpunktagentur „Altersvorsorge“ ist, informiert unverbindlich zum Thema Versorgung im Alter für die Bereiche Privat und Betrieb. Auch die Themen Berufsunfähigkeit und Hinterbliebenenversorgung werden berücksichtigt. Angesprochen sind Frauen jeglichen Alters, ob Auszubildende, Hausfrau, Selbständige, mitarbeitende Ehefrau im Betrieb des Mannes oder Angestellte.
Stellenanzeige
Der Vortrag findet am Mittwoch, den 10. November, um 18.30 Uhr im Burgmannenhaus Westerburg, Gemündener Tor 5, statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Auskünfte erteilt die Gleichstellungsbeauftragte Beate Ullwer unter Telefon 02602 / 124-606.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion