Sebastian Stahl Stiftung spendet an Lebensmittelretter
Pünktlich zu Ostern spendete die Sebastian Stahl Stiftung eine beachtliche Menge an Lebensmitteln an den Freundeskreis der Lebensmittelretter e.V..
Hachenburg/Region. In Gedenken an ihren Sohn Sebastian gründeten Andreas und Cornelia Stahl die Sebastian Stahl Stiftung. Gemäß dem Motto „Helfen ist Herzenssache" unterstützen sie seither Projekte im Bereich Sport, Bildung und Soziales.
Am Ostersamstag spendete die Sebastian Stahl Stiftung nun eine beachtliche Menge an Lebensmitteln an den Freundeskreis der Lebensmittelretter e.V.. Neben Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Knödeln und Soßen brachten Andreas und Cornelia Stahl auch über 100 Kinder-Oster-Süßigkeiten an die Ausgabestelle in Hachenburg. Zudem konnten sie im Namen der Westerburger Bäckerei Gracia 90 kleine Brote spenden.
Zusätzlich konnte der Freundeskreis der Lebensmittelretter e.V. auch Ostergeschenke für alle bedürftigen Familien vom Sanitätsregiment 2 der Bundeswehr Rennerod in Empfang nehmen.
„Wir sind sehr dankbar für so viel Unterstützung vor den Feiertagen", sagt Diana Stephan, Vorsitzende des Freundeskreises der Lebensmittelretter e.V.. „Es zeigt wieder, dass wir gemeinsam stark sind und die Welt zusammen mit den kleinen und großen Dingen etwas besser machen können."
Ab dem kommenden Samstag finden Bedürftige den Freundeskreis der Lebensmittelretter e.V. in den neuen, von der katholischen Kirche zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten in Rotenhain. Die Ausgabe findet dann von 16 bis 18 Uhr in der Kirchstraße 2a in 56459 Rotenhain statt.
Weitere Informationen zur Sebastian Stahl Stiftung finden Interessierte unter: https://www.sebastian-stahl-stiftung.de. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!