Krankenhaus informiert in Online-Azubi-Messe
Nachwuchsförderung sowie Berufsorientierung darf auch während der anhaltenden Corona-Situation nicht an Wichtigkeit und Qualität verlieren. In einer Online-Messe informierte das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) Schüler/innen.

Dierdorf/Selters. Nachdem Ausbildungsmessen an den Schulen der Pandemie zum Opfer fielen, hat das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) jüngst eine digitale und moderne Plattform genutzt um mit den Schülerinnen und Schülern im Westerwald in Kontakt zu bleiben.
Im Rahmen eines Pilotprojektes war die Klinik online zu Gast am Raiffeisencampus in Dernbach. Informativ und anschaulich auf die Bedürfnisse der jungen Generation angepasst, stellte das KHDS seine Ausbildungsmöglichkeiten vor. Sehr lebendig und authentisch informierten Sami Rhinai (Auszubildender zum Pflegefachmann) und Zoe Groesch, (Gesundheits- und Krankenpflegerin) über ihr Berufsbild und den Berufsalltag. Ergänzend gaben Olga Findling, die stellvertretende Pflegedirektorin und Christoph König, Oberarzt der Gefäßchirurgie den Schülerinnen und Schülern, die geplant im Herbst in ihr Praktikum starten, in einem online-Live-Vortrag nicht nur viele Informationen zum KHDS, sondern auch wertvolle Tipps zum Berufseinstieg, sodass für die Schülerinnen und Schüler ein nachhaltiger Mehrwert aus der Veranstaltung entstand. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |