Impulse digital „Jugendarbeit in Corona-Zeiten und danach?“
Bei „Impulse digital“ erörtert die CDU-Kreistagsfraktion am kommenden Mittwoch (19. Mai) unter dem Thema: „Jugendarbeit in Corona-Zeiten und danach?“ Erfahrungen und Perspektiven der aktuellen Jugendarbeit im Westerwaldkreis.
Montabaur. Gesprächspartner des als Videokonferenz durchgeführten Dialogs sind Vertreter/innen der Kommunalen Jugendzentren und aus der Kirchlichen Jugendarbeit.
Unter welchen Rahmenbedingungen waren in den vergangenen Wochen Kinder und Jugendliche für Jugendarbeit ansprechbar? Welches Angebot war unter den vorhandenen Abstandsgeboten noch machbar? Welche Angebote sind für die nächsten Wochen in Vorbereitung und welcher Bedarf erscheint bei Kindern und Jugendlichen nach dem Hochpunkt der Corona-Pandemie vorhanden zu sein? Diese und weitere Fragen wollen CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel und die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion im Dialog mit Jugendlichen, Dipl.Soz.päd. Stephanie Brenner (Leiterin des Jugendzentrums Hachenburg), Pastoralreferentin Inge Rocco (Kath. Pfarrei St. Peter in Ketten Montabaur), Dipl. Theologe Marco Rocco (Kath. Fachstelle für Jugendarbeit Westerwald-Rhein-Lahn), Soz.päd. Ivan Sudac (Teamleiter Haus der Jugend Montabaur) und weiteren in der Jugendarbeit tätigen Personen erörtern.
CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel freut sich gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU-Kreistagsfraktion auf ein interessantes Gespräch. Herzliche Einladung an alle Interessierten hierzu für Mittwoch, den 19. Mai 2021, um 19 Uhr. Anmeldungen bitte an mail@cdu-westerwald.de richten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
CDU
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!