Stadtbibliothek Montabaur öffnet am 22. Juni wieder
Monatelang hat die Stadtbibliothek Montabaur im Corona-Lockdown ihre Leser per Abholservice mit Büchern und anderen Medien versorgt. Das ist nun vorbei, denn am 22. Juni kehrt die Stadtbibliothek zu ihren alten Öffnungszeiten zurück.
Montabaur. Leser können endlich wieder ohne Termin vorbeikommen und eigenhändig die Medien ausleihen, stöbern, schmökern und ein Plausch inklusive. In der Vorwoche vom 15. bis 19. Juni gibt es extra lange Öffnungszeiten zur Ausleihe vor Ort und vor allem für die Rücknahme von entliehenen Medien.
Ein paar Corona-Regeln müssen jedoch eingehalten werden: Wer die Bibliothek betritt muss eine OP- oder FFP2-Maske tragen, sich die Hände desinfizieren und - wie immer und überall - auf Abstand achten. Die Besucherzahl ist begrenzt und wird mit Hilfe von Körben gesteuert. Es gilt: ein Korb je Besucher.
Mit der Rückkehr zum Präsenzbetrieb am 22. Juni kehrt die Stadtbibliothek auch zu den üblichen Ausleihfristen für ihre Medien zurück. Danach dürfen Bücher für vier Wochen ausgeliehen werden, bei allen anderen Medien sind es zwei Wochen. Es gibt keine pauschalen Verlängerungen mehr; säumige Leser erhalten wieder Mahnungen, wenn sie die Medien nicht pünktlich zurückgeben.
Öffnungszeiten im Juni: Vor Ort und ohne Termin
Nur Rückgaben: 8. bis 12. Juni: Dienstag bis Samstag 10 bis 13 Uhr sowie Dienstag bis Freitag 14 bis 17 Uhr
Rückgaben und Ausleihe: 15. bis 19.Juni: Dienstag bis Samstag 10 bis 13 Uhr sowie Dienstag bis Freitag 14 bis 17 Uhr
Übliche Zeiten ab 22. Juni:
Dienstag 15 bis 18.30 Uhr
Mittwoch: 10 bis 14 Uhr
Donnerstag: 10 bis 18.30 Uhr
Freitag: 10 bis 16 Uhr
Samstag: 10 bis 13 Uhr
Kontakt: Stadtbibliothek Montabaur, Telefon: 02602 / 126-181, E-Mail: stadtbibliothek@montabaur.de; Internet: www.stadtbibliothek-montabaur.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!