Frühwirth neuer Beisitzer in Kreisspruchkammer Fußballkreis Westerwald-Sieg
Durch den Wegzug des bisherigen Beisitzermitgliedes Uwe Krämer aus dem Gebiet des Fußballkreises war diese Stelle vakant. Der Vorsitzende der Spruchkammer, Ralf Lichtenthäler empfahl dem Fußballverband Rheinland in Absprache mit dem Kreisvorsitzenden Klaus Robert Reuter diesen Posten mit Georg Frühwirth (SC Westernohe) neu zu besetzen.
Westernohe. Frühwirth ist im Fußballkreis kein Unbekannter. Über Jahrzehnte war er aktiver Fußballer beim SCW, nur unterbrochen für vier Jahre, als in Westernohe der Spielbetrieb ruhte. In diesem Zeitraum war er für den Nachbarverein FV Rennerod aktiv. Mehr als 27 Jahre war Frühwirth in den verschiedensten Positionen im Vorstand und in mehreren Abteilungen der Schwarz-Roten tätig, davon auch drei Jahre als Vorsitzender.
Seinem Verein stand er danach noch als Betreuer der Fußballer und zeitweise auch als Trainer zur Verfügung. Dazu spielte und spielt er noch immer, seit nunmehr 52 Jahren aktiv Tischtennis. Die von Frühwirth bekannte ruhige und besonnene Art bewog den Fußballkreis, den Westernoher als Beisitzer für die Kreisspruchkammer Westerwald-Sieg vorzuschlagen. Georg Frühwirth wurde nunmehr durch den Fußballverband Rheinland, zunächst kommissarisch, für dieses Amt berufen.
(Willi Simon)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!