Der Empfang zum Weihnachtsmarkt gehört dazu
Rund 380 Gäste folgten der Einladung der Westerwald Bank zum diesjährigen Empfang anlässlich des Weihnachtsmarktes in Altenkirchen. Einmal mehr zeigte sich, dass die Veranstaltung eine feste Größe in der Kreisstadt ist. Diesmal war unter anderem die bekannte Gospelsängerin Jean Lyons zu Gast.
Altenkirchen. Zum Auftakt des Altenkirchener Weihnachtsmarktes gehört der Empfang der Westerwald Bank. Der fand in diesem Jahr wegen der Umbauarbeiten in der Geschäftsstelle am Schlossplatz in der Stadthalle statt. Dass die Veranstaltung seit Jahren eine feste Größe und der Treffpunkt der Altenkirchener in der Vorweihnachtszeit ist, bewies der Besuch: Rund 380 Gäste konnte Bankvorstand Paul-Josef Schmitt begrüßen, darunter Bürgermeister Heijo Höfer und Guido Franz, Vorsitzender des Aktionskreises in Altenkirchen, die beide die gute Zusammenarbeit aller am Markt Beteiligten würdigten.
Ein kurzer Rückblick auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr und ein Blick auf die überraschend rasche Entspannung der gesamtwirtschaftlichen Lage fehlten in der Begrüßung durch Paul-Josef Schmitt nicht. Zudem unterstrich er die genossenschaftlichen Prinzipien und Werte, die sich auch in den zurückliegenden schweren Jahren für die Finanzwirtschaft als tragfähig erwiesen hätten. Ein besonderer Gruß galt neben den beiden Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders (Eichen) und Thorsten Wehner (Wissen) der neuen Altenkirchener Geschäftsstellenleiterin der Westerwald Bank, Sandra Vohl.
Heijo Höfer und Guido Franz, seit Juli Vorsitzender des Aktionskreises in Altenkirchen, dankten ausdrücklich allen Sponsoren des Marktes und den Mitgliedern des Aktionskreises, die mit großem Arbeitseinsatz den kleinen, aber feinen Markt zum 16. Mal realisierten und dessen Qualität sicherten. Die Westerwald Bank selbst, so Paul-Josef Schmitt, habe ihr diesjähriges Marktangebot renovierungsbedingt eingeschränkt. Bereits am Donnerstag hatten die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte „Arche“ den Weihnachtsbaum vor der provisorischen Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 41 mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck verziert, der Landfrauenverband Altenkirchen hatte für diesen Tag einen Stand mit Punsch, Kakao und Waffeln eingerichtet. Wie in den Vorjahren unterstützt die Bank zudem wieder eine Aufführung des Theaterhauses Alpenrod. Die Aufführung von Sergej Prokofjews musikalischem Märchen „Peter und der Wolf“ am Sonntag, dem 28. November, 15 Uhr, in der evangelischen Bücherei, ist für Menschen ab vier Jahren geeignet. Eintrittskarten sind zum Preis von 2 Euro in der evangelischen Bücherei erhältlich.
Auch in diesem Jahr hatte die Bank zum Markt-Empfang ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt. Für die musikalische Unterhaltung zeichneten das Akustikensemble der Kreismusikschule mit Sängerin Milena Lenz sowie die Formation „Chorussal“ aus Flammersfeld verantwortlich. Zudem sorgte die Gospelgruppe „Inner Light" mit Frontfrau Jean Lyons für vorweihnachtliche Unterhaltung. Die von der karibischen Insel Tobago stammende Sängerin ist schon lange im Geschäft, unter anderem sammelte sie Erfahrungen als Backgroundsängerin von Popstars wie Elton John, Michael Jackson und Mariah Carey. Mit ihrer vollen, vitalen Stimme war sie auch Sängerin des Gospelchors „Jackson Singers“.
Für das leibliche Wohl sorgten beim Empfang in der Stadthalle der Partyservice Schumacher und das Restaurant „Na endlich“ von Markus Seifen, die weihnachtliche Stadthallendekoration hatte das heimische Blumenhaus Zimmer kreiert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |