Gemeinderat Hundsdorf erschließt Neubaugebiet
Am 10. Juni 2021 fand im Dorfgemeinschaftshaus der Ortsgemeinde Hundsdorf eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Unter dem Tagesordnungspunkt 1 wurde über die Erschließung eines Neubaugebietes unterhalb des Friedhofes gesprochen.
Hundsdorf. Hierbei könnten bei einer Grundstücksfläche von 6.000 Quadratmetern acht bis zehn Grundstücke erschlossen werden. Des Weiteren wurde über verschiedene Erschließungsvarianten unter Einbeziehung eines weiteren privaten Grundstücks diskutiert.
Unter dem zweiten Tagesordnungspunkt wurde über das weitere Vorgehen im Dorferneuerungsprogramm gesprochen. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie konnte mit dem Programm nicht angefangen werden. In den nächsten Wochen finden die Vorgespräche mit dem Ingenieurbüro statt, sodass im Anschluss mit den Außenaufnahmen begonnen werden kann. Größere Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung können in diesem Jahr nicht begonnen werden.
Ortsbürgermeister Eckhard Niebisch teilte dem Ortsgemeinderat mit, dass in diesem Jahr mit den Planungen und Ausschreibungen für die Erneuerung der Teerdecke in der unteren Friedhofstraße sowie im Kreuzungsbereich der Mittel- und Brunnenstraße begonnen werden soll. Die Ausführung dieser Maßnahmen finden im nächsten Jahr statt.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Mitteilungen und Anfragen“ teilte der Vorsitzende mit, dass die Gemeinde Hundsdorf am 4. September 2021 an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilnimmt. Des Weiteren soll, wenn die Corona Lage es zulässt, im Herbst eine Seniorenfeier durchgeführt werden. Außerdem wurde dem Vorschlag eine Blumenwiese entlang der Hauptstraße anzulegen zugestimmt.
Im Anschluss an die öffentliche Sitzung fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt. Danach informierte der Vorsitzende in öffentlicher Sitzung, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, über die Entscheidungen aus der nichtöffentlichen Sitzung. (PM)
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!