Stadtrat Ransbach-Baumbach vergab Bau-Aufträge
Am Donnerstag, 24. Juni 2021, fand im großen Saal der Stadthalle, Ransbach-Baumbach, eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates der Stadt Ransbach-Baumbach statt. Bürgermeister Michael Merz begrüßte die hier Anwesenden und eröffnete die Tagesordnung.
Ransbach-Baumbach. Als erstes (Tagesordnungspunkt – TOP 1) hat der Stadtrat über Auftragsvergaben im Zusammenhang mit der Umfeldgestaltung der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach entschieden. Ausgeschrieben wurden die Metallbauarbeiten sowie die notwendigen Arbeiten am Außenputz des Wohnhauses „Rheinstraße 35“. Zur Durchführung der Metallbauarbeiten erhielt die Firma Metall & Stahlbau Schmickler GmbH & Co. KG aus Remagen den Zuschlag; für die Außenputzarbeiten die Firma Stuck- und Putzgeschäft Kessler aus Ransbach-Baumbach. Beide waren für ihre jeweiligen Gewerke die gesamtwirtschaftlich günstigsten Bieter.
Anschließend (TOP 2) ging es um einen Verlängerungsantrag zum Rahmenbetriebsplan im Zusammenhang mit dem Tontagebau „Concordia“ der Firma Ludwig. Hier hat der Stadtrat der beantragten Verlängerung um weitere fünf Jahre stattgegeben.
Zuletzt sind unter TOP 3 „Mitteilungen und Anfragen“ einzelne Anfragen von Ratsmitgliedern gestellt und von Bürgermeister Merz beantwortet worden. Nach dem öffentlichen Teil fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt, in der der Stadtrat über die Aufnahme eines Investitionsdarlehens sowie über Grundstücksangelegenheiten beraten und befunden hat. (PM)
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!