Jugendliche in Hachenburg: Among us in „real life“
Jugendliche sitzen eh nur an ihren Handys und PCs, denn für sie ist die virtuelle Welt ja viel spannender als das reale Leben? Von wegen! Wie viel Spaß Spiele im realen Leben machen können, das haben die Hachenburger im Jugendzentrum an ihrem Among us–Spieleabend klar bewiesen.
Hachenburg. Among us ist ein Videospiel, bei dem die Crewmates ihr Raumschiff wieder zum Laufen bringen müssen, während böse Verräter, die „Impostor“, die Crewmates töten und das Raumschiff sabotieren wollen. An dem Spieleabend wurde einfach das gesamte Jugendzentrum zum Raumschiff, in dem in jedem Raum Aufgaben gelöst werden mussten. Wer ein Verräter war, wurde mit Rollenkärtchen entschieden. Und dann hieß es für die zwölf Teilnehmer und Teilnehmerinnen: Bloß nicht auffallen und das Spiel gewinnen!
In Diskussionen wurde dann entschieden, wer ein Impostor sein könnte und rausfliegen soll. „Tote“ geisterten durchs JuZe und beobachteten schweigend. Und wenn eine „Leiche“ gefunden wurde, heulten die Sirenen!
Dieser Spieleabend war eine super Aktion, um einfach mal wieder miteinander Spaß zu haben. Among us in „real life“ … Das wollen alle Teilnehmer bald wieder machen! Ein ganz lieber Dank geht an FSJlerin Gina Spieß, die diesen Abend mit viel Engagement vorbereitet hat. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!