Wassertransportleitung zwischen Hochbehälter Marzhausen und Heuzert wird gefördert
Die Bürgerinnen und Bürger aus Heuzert können sich freuen, denn in Zukunft wird das Ortsnetz direkt über eine neue Wassertransportleitung gespeist und die Wasserversorgung somit gesichert und weiter optimiert.
Heuzert. Voraussichtlich im dritten Jahresquartal wird mit dem Bau der rund 2.100 Meter langen Transportleitung begonnen. Diese wird zwischen dem Hochbehälter Marzhausen und dem Ortsnetz von Heuzert verlegt.
Gleich mehrere Vorteile gehen aus dem Vorhaben hervor: Der in die Jahre gekommene Hochbehälter in Heuzert wird gegenstandslos und zusätzlich reduzieren sich die Stromkosten für die Druckerhöhungsanlage im Hochbehälter Marzhausen um 30 Prozent, da diese weniger genutzt wird. Ein weiterer Grund zur Freude ist die zugesagte Förderung des Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten (MUEEF) in Höhe von 35 Prozent der Kosten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!