Pressemitteilung vom 02.08.2021
Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen
Wie die evm Gruppe in einer Pressemitteilung vom 2. August (2021) mitteilt, kam es zu einem Unfall im Bereich der Freileitungen der Stationen "Schwimmbad" und "Schenkelberger Straße". Es kam zu kurzen Unterbrechungen der Stromversorgung einiger Haushalte der Gemeinde Herschbach.

Herschbach. Die Stromversorgung in einigen Haushalten der Gemeinde Herschbach (VG Selters) war am Montag, 2. August, gegen 15.35 Uhr kurz unterbrochen.
Ursache war ein Unfall im Bereich der Freileitungen der Stationen „Schwimmbad“ und „Schenkelberger Straße“.
Beim Rangieren eines Baucontainers hatte das Fahrzeug beim Unterqueren der Leitungstrasse die Mittelspannungsleitung der Energienetze Mittelrhein (enm) berührt und dadurch einen Erdschluss verursacht.
Eine Person, die den Container zusätzlich mit der Hand geführt hat, ist dabei verletzt worden.
Die Person wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Netzexperten der enm konnten die Stromversorgung in den betroffenen Bereichen schnell wieder herstellen.
(Pressemitteilung)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion