Benefizspiel zu Gunsten der Geschädigten im Ahrtal
Die gloreichen Sieben: Sieben Vereine aus dem Hachenburger Umkreis treten mit- und gegeneinander an, um bei einem Benefizspiel viele Spenden für die Flutopfer zu sammeln.
Hattert. Der FSV Merkelbach und der SSV Hattert organisieren kurzfristig gemeinsam ein Benefizspiel, um mit dem Erlös und gesammelten Spenden die geschädigten Menschen im Ahrtal zu unterstützen.
Das Spiel findet schon am Freitag, 06.August um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Hattert statt.
Die beiden Vereine aus Hattert und Merkelbach bilden gemeinsam eine Mannschaft und treten gegen eine Auswahl verschiedener Vereine aus der Verbandsgemeinde Hachenburg an. Die Auswahlmannschaft setzt sich zusammen aus Spielern der Vereine SG Atzelgift/Nister, der SG Alpenrod, SC Union Berod-Wahlrod, FSV Kroppach und dem TuS Wied.
Das Spiel steht unter der Leitung von Lukas Wilzek, der von den beiden Assistenten Tim Graf und Sebastian Schimanski an der Linie unterstützt wird. Die Veranstalter erhoffen sich eine rege Teilnahme von allen beteiligten Vereinen mit deren aktiven Spielern und Fans sowie vielen Zuschauern aus der Region, die die Initiative unterstützen möchten.
Auch Firmen sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Vereine stellen gerne Spendenbescheinigungen für gespendete Gelder von Firmen, aber auch für Privatpersonen aus.
Alle Einnahmen und darüber hinaus gehenden Spenden, die rund um die Veranstaltung gesammelt werden, werden den Menschen zu Gute kommen, die von den schrecklichen Ereignissen im Ahrtal getroffen wurden. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!