Vortrag zu "Streuobstanbau im Westerwald" im Stöffelpark
Am Dienstag den 7. September lädt Michaela Nilius, Naturschutzbeauftragte des Stöffelvereins alle Streuobst- und Naturinteressierte zu einer Informationsveranstaltung rund um den „Streuobstanbau im Westerwald“ ein.
Enspel. Beginn der etwa zweistündigen Veranstaltung ist um 18.30 Uhr im Tertiärium des Stöffelparks, wo der Naturschutzreferent der Will und Liselott Masgeik-Stiftung, Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel, einen Vortrag zu dieser artenreichen Kulturlandschaft präsentieren wird.
Hier sollen die kulturhistorische Entwicklung des Obstbaus im Westerwald, der Artenreichtum der Tier- und Pflanzenwelt sowie die Sortenvielfalt der verschiedenen Obstbaumarten als auch die Pflege, Bewirtschaftung und Verwertung des Streuobsts in den Fokus genommen werden.
Der Vortrag wird durch verschiedene Anschauungsmaterialien und eine kurze Exkursion zu nahegelegenen Obstbäumen der Gemeinde aufgelockert und eine rege Diskussionsbeteiligung im Anschluss an den Vortrag ist sehr erwünscht.
Für die Teilnahme am Vortrag und der Exkursion ist eine Anmeldung beim Stöffel-Park bis zum 5. September erforderlich: E-Mail info@stoeffelpark.de oder Telefon 02661 - 9809800.
Die Veranstaltung ist kostenlos die Masgeik-Stiftung freut sich aber immer sehr über eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit. (PM)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!