Tod des Ehepaares in Diez weiterhin unklar
Der Tod eines Ehepaares in Diez in der vergangenen Nacht ist noch weitgehend unklar. Ob sie einem Unfall oder einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind, kann die Polizei derzeit noch nicht mitteilen. Ein 41-jähriger Mann aus Berlin wurde vorläufig festgenommen.
Diez. Auch nach den betriebenen, umfangreichen Ermittlungen der Kripo Koblenz, bleiben sehr viele Fragen offen, was die Rekonstruktion der Geschehnisse vom zurückliegenden Wochenende in Diez betrifft. Wie bereits gemeldet, waren ein 58-jähriger Mann und seine 41-jährige Ehefrau kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Montag tot in ihrer Wohnung in der Straße „In der Au“ in Diez aufgefunden worden.
Allerdings sind noch viele Fragen offen. Sowohl die ersten Ergebnisse des noch vorläufigen Tatortbefundes als auch die bislang durchgeführten Befragungen und Vernehmungen lassen nach wie vor die gesamte Bandbreite vom Unfallgeschehen bis zum Tötungsdelikt offen – oder eine Kombination von allem. Allerdings belasten die Aussagen der beiden überlebenden Söhne (13 und 14 Jahre alt) der Opfer einen 41-jährigen Mann erheblich. Dieser war bereits in der Nacht festgenommenen worden.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen Mann aus Berlin, der zumindest in der Vergangenheit ein Verhältnis zu der toten Frau gehabt haben soll. Der aktuelle Status dieser Beziehung ist allerdings unklar. Ebenfalls ist nicht sicher, ob der Geburtstag des weiblichen Opfers – die Frau ist am Sonntag 41 Jahre alt geworden – Anlass für den Besuch war. Auf Basis der bestehenden Beweis- und Indizienlage hat die Staatsanwaltschaft Koblenz für Dienstag die Vorführung des 41-Jährigen bei der Haftrichterin beantragt.
Zur genauen Todesursache des Ehepaares kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Obduktion der Toten ist noch nicht abgeschlossen.