Vollsperrung auf der B414 zwischen Salzburg und Nister-Möhrendorf
Die Verbandsgemeinde Rennerod scheint sich abzuschotten. Erst seit Montag ist die B54 im Süden gesperrt, ab kommendem Montag wird auch die B414 im Norden zwischen Salzburg und Nister-Möhrendorf dicht gemacht.
Nister-Möhrendorf. Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Bundesstraße 414 zwischen Salzburg und Nister-Möhrendorf ab Montag, 16. Juli für den Straßenverkehr voll gesperrt wird.
Auf der Bundesstraße wird auf einer Länge von rund 1.820 Metern der vorhandene Fahrbahnoberbau abgefräst und durch Aufbringen neuer Asphaltschichten erneuert.
Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der B 414 ist im Hinblick der zahlreichen Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich.
Die Umleitung erfolgt großräumig über die B54 Richtung Emmerichenhain, B255 Rehe und wieder auf die B414.
Der Anliegerverkehr kann Nister-Möhrendorf über die L297 aus Richtung Willingen oder über die K40 aus Richtung Waigandshain erreichen.
Weiterhin können über diese Umleitung der örtliche Edeka Markt, sowie das Autohaus Merker (Ehemals Autohaus Billich) angefahren werden.
Kurzfristige Einschränkungen werden den Anliegern und den Gewerbetreibenden vor Ort mittels Handzettel mitgeteilt
Die Arbeiten an der B 414 werden je nach Witterung bis etwa Ende November andauern.
Die Investitionen des Bundes für diese Straßenbaumaßnahme belaufen sich auf rund eine Million Euro.
Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez im Voraus um Verständnis. (PM)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!