Westerwaldverein Bad Marienberg: Zahlreiche Teilnehmer zur Wanderung trotz Regen
Ein Rundweg über den Basaltpark zur Nister war geplant – doch dann kam es anders. Mehrere Regenschauer konnten den Wanderern jedoch nicht die Laune verderben, und sie erlebten gemeinsam einige schöne Stunden.
Bad Marienberg. Beim Treffpunkt fanden sich nicht nur dreizehn Wanderfreunde pünktlich ein, nein, auch ein kräftiger Regenschauer kam zeitgleich und machte das Aussteigen aus dem Auto fast unmöglich. Aber schnell schien wieder die Sonne und die Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Innenstadt und Westendstraße.
Der Basaltpark, der die Wanderer mit schönen Seerosen und idyllischer Ruhe erfreute, war bald erreicht und weiter ging es über den M3 Wanderweg hinunter nach Langenbach auf den Radweg. Schon im Wald wurde es immer dunkler und es fing wieder an zu regnen. Doch es waren nur ein paar Schritte bis zum Haus des Vorsitzenden und hier fand die Gruppe nicht nur ein Dach zum Unterstellen, auch ein "Wäller Wässerchen" machte die Runde! So konnte der kräftige Regenschutt bei bester Laune abgewartet werden.
Eigentlich sollte es dann hinunter zur Nister gehen, aber in Anbetracht der bedrohlich dunklen Wolken entschieden sich die Wanderer, direkt Richtung Innenstadt zu laufen, um es sich bei einer Tasse Kaffee gut gehen zu lassen! So führte der Weg am Edeka vorbei zur Bismarckstraße. Hier verabschiedete sich ein Teil der Wanderer, während sich die anderen im Café niederließen und den leckeren Kuchen genossen. Ganz entspannt konnten sie hier den nächsten Regenguss beobachten! (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!