Joggen mit Leib und Seele: Evangelische Kirchengemeinde lädt zum Lauftreff ein
Am 28. August startet eine Neuauflage des spirituellen Lauftreffs der Evangelischen Erlöser-Kirchengemeinde Neuhäusel zusammen mit dem Lauftreff SG Neuhäusel e. V.. Unter dem Motto “Jogging für die Seele“ geht es an vier gemeinsamen Terminen auf die rund drei Kilometer lange Strecke.
Neuhäusel. „Jogging für die Seele“ startet in die zweite Runde: Die Evangelische Erlöser-Kirchengemeinde Neuhäusel lädt gemeinsam mit dem Lauftreff SG Neuhäusel e. V. zu einer Neuauflage des spirituellen Lauftreffs ein. Los geht’s am Samstag, 28. August; die nächsten Treffs sind dann am 11. September, 23. Oktober und schließlich am 6. November.
Der Treffpunkt ist wieder der Parkplatz an der Abfahrt Neuhäusel Süd. Von dort aus gehen die Läuferinnen und Läufer zum gemeinsamen Start in den Wald, und nach einem kurzen theologischen Impuls von Pfarrerin Lisa Tumma und ein paar einfachen Körperübungen geht’s dann auf die knapp drei Kilometer lange Strecke. Dabei können es sich die Lauffreunde selbst aussuchen, ob sie die drei Runden lieber joggen oder walken: Die Strecke ist für jedes Leistungsniveau geeignet.
Gelegenheiten, sich bei einem Getränk zu erfrischen, gibt’s auch. Die Lauftreffs dauern etwa eine Stunde und enden mit einem Segen.
Mitlaufen kann jeder; die Teilnahme ist kostenlos. Um besser planen zu können, freuen sich die Organisatoren über eine Anmeldung per Telefon (02620/920821) oder E-Mail (lisa.tumma@ekhn.de). Kurzentschlossene sind aber auch herzlich willkommen. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!