Austausch mit den Bürgern zum Kultur- und Stadtmarketing in Wirges
Beim Kulturfrühstück im Reginlinden-Park am 29. August sollen sich Stadt und Bürger über künftige Projekte austauschen. Hunde sind bei der Veranstaltung nicht zugelassen.
Wirges. Wie bereits bei den Stadtspaziergängen angekündigt, will sich die Stadt Wirges bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Bürgern zum vierten Handlungsfeld der Zukunftswerkstatt "Kultur und Stadtmarketing" austauschen. Das Kulturfrühstück findet als Picknick am Sonntag, den 29. August, ab 10 Uhr im Reginlinden-Park statt.
Mitzubringen sind eine Picknick-Decke, Proviant, Geschirr und alles, was das eigene Frühstück abrundet.
Die Stadt sorgt für Brötchen, Croissants und Kaltgetränke und stellt Zelte auf, so dass das gemeinsames Frühstück auch bei Regen stattfinden kann. Einige Bierzeltgarnituren werden ebenfalls zur Verfügung stehen.
Zum Ablauf: nach der Begrüßung finden sich die Teilnehmer auf ihren Decken. Neben musikalischer Begleitung haben die Vereine Gelegenheit, sich kurz zu präsentieren. Das Gesprächsforum moderieren die Experten von Stadt-Land-Plus, sammeln die Ideen und beantworten die Fragen. Der offizielle Teil endet nach rund zwei Stunden. Für die Kinder stehen bedarfsweise Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Haustiere müssen draußen bleiben
Wer bei demm Kulturfrühstück dabei sein möchte, meldet sich am besten an bei Frau Nadine Fuß im Bürgerbüro der Stadt per Mail an n.fuss@wirges.eu oder telefonisch unter 02602-60190 (Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr.
Der Reginlinden-Park wird am Samstag, 28. August, nachmittags gesäubert und insbesondere vom Hundekot befreit, sowie Zelte und Sitzgarnituren werden aufgebaut. Die Stadt bittet um Beachtung der Absperrungen im genannten Zeitraum. (PM)