SG Ellingen: Verdienter Punktgewinn in Wirges
Von Beginn an machten die Hausherren Druck und kamen bereits das erste Mal nach einer Minute vors Ellinger Tor. Doch die Ellinger hielten dagegen und kamen ihrerseits nach drei Minuten durch Wambach zur ersten Gelegenheit.
Wirges/Straßenhaus. In einer ausgeglichenen Partie erarbeitete sich Wirges die klareren Torchancen und hatte auch etwas mehr Spielanteile. David Roehrig ließ sich hier immer geschickt zwischen die Ketten fallen und verteilte die Bälle.
Fast jede gefährliche Situation lief hierbei über die linke Offensivseite, wo Marvin Severin ein ums andere Mal für Gefahr sorgte. Es dauerte bis zur 25. Minute bis eine dieser Offensivaktionen was Zählbares einbrachte. Nach einer Severin Flanke war der starke Krokowski im Tor der Gäste machtlos gegen einen platzierten Roehrig Kopfball.
Man ließ sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und kam selber ebenfalls über den schnellen Linksaußen Dennis Krämer zu einer großen Chance. Krämer legte den Ball aber nicht nur am Torwart, sondern auch Zentimeter am Tor vorbei. Alles in allem war es eine verdiente Führung der Gastgeber zur Halbzeit.
Diese hätte nach 55. Minuten ausgebaut werden können, doch Krokowski reagierte überragend und parierte gegen den Wirgeser Kapitän Korkmaz, der aus kürzester Distanz eigentlich nur einschieben musste.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach knapp einer Stunde jubelten dann die Gäste. Eine vom unermüdlich ackernden Patrick Hümmerich getretene Ecke verlängerte Florian Raasch und Dennis Daun hatte keine Mühe sein zweites Saisontor zu erzielen.
Nur fünf Minuten nach dem Treffer dann der nächste Rückschlag für die Hausherren. Mirko Kerch foulte Daniel Reichert und trat dann auf den am Boden liegenden Spieler, wofür der Schiedsrichter ihn zurecht zum Duschen schickte.
In Überzahl entwickelten die „Ellingerjungs“ mehr Druck und kamen noch das ein oder andere Mal gefährlich vors Wirgeser Tor, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Die stehend K. o. wirkenden Gastgeber waren froh, als der Schiedsrichter abpfiff. Im Ellinger Lager war man hochzufrieden mit einem Auswärtspunkt bei einem der Topteams der Liga.
Jetzt heißt es sich auf die nächste Aufgabe gegen Rennerod vorzubereiten und zu hoffen, dass sich die Personallage weiter entspannt.
Tore:
1:0 Roehrig (25.), 1:1 Daun (62.)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!