Bacherlebnis mit dem NABU
In den nächsten Wochen haben kleine und große Naturfreunde die Gelegenheit, mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) einige Fließgewässer des Westerwalds zu erkunden. Die Termine der Bachexkursionen sind am 4., 11. Und 17. September.
Westerwaldkreis. Unter Anleitung von Ehrenamtlichen beziehungsweise einer Mitarbeiterin des NABU Rhein-Westerwald können die Teilnehmer die spannenden Lebewesen der Fließgewässer kennenlernen, die sich dort im Bachbett verbergen. Außerdem wird gemeinsam die Bedeutung des Wassers für uns Menschen erforscht.
Den Anfang macht die Exkursion mit dem NABU Kroppacher Schweiz an die Nister. Diese findet am 4. September 2021 von 14 bis 15.30 Uhr statt und wird von Isabelle Thomé von der NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald geleitet. Am 11. September folgt von 14 bis 16.30 Uhr eine Bachexkursion in die Holzbachschlucht. Das Angebot der NABU-Gruppen Rennerod und Bad Marienberg wird von Christina Schneider durchgeführt, die seit einigen Jahren die NAJU-Rennerod leitet. Abgerundet wird das Ganze durch eine Exkursion in das Gelbachtal mit Roger Best vom NABU Montabaur und Umgebung. Mit ihm lernen die Teilnehmer am 17. September von 16 bis 18 Uhr das Bachtal bei Montabaur kennen.
Möchten sie mit Ihren Kindern an einer der Bachexkursionen teilnehmen? Dann melden Sie sich bei der NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald für den gewünschten Termin an (Tel.: 02602 / 970133 oder E-Mail: info@nabu-westerwald.de).
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Über den Treffpuntk werden Sie bei der Anmeldung informiert. Mitzubringen sind Gummistiefel, Regenbekleidung und eine Kopfbedeckung sowie gegebenenfalls Verpflegung. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Gruppen freuen sich über eine Spende. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!