Radler-Stammtisch und Ausfahrt der “Equipe EuroDeK“ am 11. September
Bei der nächsten Ausfahrt der Equipe EuroDeK mit anschließendem Stammtisch sollen unter anderem die Frankreichtour im nächsten Jahr sowie eine “Demokratietour“ weiter geplant werden.
Montabaur. Nach der letzten Samstagsausfahrt im Taunus rund um Nastätten steht nun für die Equipe EuroDeK die nächste gemeinsame Ausfahrt in zwei Geschwindigkeitsgruppen mit anschließendem Radler-Stammtisch an: dazu sind am Samstag, 11. September ab 14 Uhr alle Equipler willkommen.
Beim Stammtisch gegen 17 Uhr in einem dann hoffentlich spätsommerlich-sonnigen Biergarten im Gelbachtal, soll über die nun im Juni geplante große Frankreichtour 2022 mit Unterstützung mehrerer Sponsoren gesprochen werden. Mit Hauptstationen nach 4 Etappen in Tonnerre (Burgund) und nach der letzten und achten Etappe in Pontchateau (Bretagne), werden dabei die Partnerstädte von Montabaur und Nassau miteinander verbunden. Natürlich sollen dann möglichst viele französische Radsportfreunde dabei sein! Am letzten Augustwochenende war eine Delegation der Equipe in Kooperation mit der DFG Montabaur deshalb in Tonnerre, um die etwas eingeschlafenen Kontakte zu den dortigen Radlern zu beleben – die Beteiligten werden über das sehr positive Echo beim Stammtisch berichten.
Darüber hinaus soll auch eine „Demokratietour“ als Zweietappenfahrt nach Bonn geplant und die weiteren Termine der deutsch-französischen Radler für das nächste Jahr abgestimmt werden. Am frühen Abend endet das Treffen wie immer mit einem gemeinsamen Abendessen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!