Pressemitteilung vom 13.09.2021
Workshops zum Leader-Förderprogramm
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der Leader-Region Westerwald setzt die Online-Beteiligung im Rahmen der Bewerbung um Aufnahme in die Leader-Förderperiode 2023 bis 2029 fort. Im September sind hierzu vier Workshops geplant.
Westerwaldkreis. Die Leader-Region Westerwald bewirbt sich derzeit um die Aufnahme in die Leader-Förderperiode von 2023 bis 2029. Bis zum Januar 2022 wird dazu eine neue „Lokale Integrierte Ländliche Entwicklungsstrategie“ (kurz „LILE“) erstellt. Zur neuen Region gehören alle Kommunen der sieben Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod, Selters, Wallmerod, Westerburg und Wirges.
Nachdem zunächst eine Online-Befragung durchgeführt wurde, sind nun im zweiten Beteiligungsschritt vier Workshops zu einem breiten Themenspektrum geplant. Dabei setzt das Leader-Management der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Westerwald angesichts der noch immer angespannten Pandemielage auf moderierte Online-Veranstaltungen:
15. September: „Zukunftsfähige Städte und Dörfer“
20. September: „Nachhaltige Landwirtschaft, Natur- und Klimaschutz, Landschaft“
22. September: „Kulturelle Vielfalt“
27. September: „Tourismus, Naherholung, wirtschaftliche Initiativen“
Stellenanzeige
Die Online-Veranstaltungen finden jeweils um 18 Uhr statt. Die Einladungslinks werden in den Tagen vor den Workshops auf der Homepage der LAG Westerwald unter www.leader-westerwald.de veröffentlicht. Interessierte können den Einladungslink auch per Mail erhalten, dafür melden Sie sich bitte unter info@leader-westerwald.de.
Auch an der öffentlichen Umfrage können Sie sich noch unter www.stadt-land-plus.de/buergerumfrage-leader-ww beteiligen.
Die Lokale Aktionsgruppe lädt herzlich dazu ein, Ideen und Anregungen zur Entwicklung der Region einzubringen.
(PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!