Region |
Schulbuchausleihe wird ausgeweitet
Ab dem kommenden Schuljahr 2011/12 wird es in allen Westerwälder Schulen möglich sein, Schulbücher in der Schule auszuleihen. Bisher war dies nur finanziell benachteiligten Schülern möglich. Jetzt ist die Ausgabe von Lernmittelgutscheinen nicht mehr nötig.
Westerwaldkreis. Die Schulbuchausleihe soll im kommenden Schuljahr 2011/2012 landesweit für Schüler aller Klassenstufen der Hauptschulen, Realschulen, Realschulen plus, Gymnasien, Kollegs und Integrierten Gesamtschulen möglich sein. Ferner können alle Schüler teilnehmen, die ein berufliches Gymnasium, eine Fachoberschule an der Realschule plus, die Berufsfachschule I oder II, die dreijährige Berufsfachschule, die höhere Berufsfachschule oder die Berufsoberschule I oder II besuchen. Die Ausgabe von Lernmittelgutscheinen ist hier nicht mehr möglich.
Die Eltern von Schülern, die Schulen in Trägerschaft des Westerwaldkreises besuchen (Anne-Frank-Realschule plus in Montabaur, Ernst-Barlach-Realschule plus in Höhr-Grenzhausen, Graf-Heinrich-Realschule plus in Hachenburg, Gymnasium im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen, Konrad-Adenauer-Gymnasium in Westerburg, Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur sowie die Berufsbildenden Schulen in Montabaur und Westerburg) werden rechtzeitig durch die Schulen über die Abwicklung informiert.
Vorab besteht auch die Möglichkeit, detaillierte Information zum Ablauf der Ausleihe auf der Internetseite des Westerwaldkreises unter www.westerwaldkreis.de oder im Lernmittelportal des Landes Rheinland-Pfalz (www.lmf-online.rlp.de/) abzurufen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.