Aktualisiert: Schwerst verletzter Motorradfahrer bei Mündersbach
Schlimmer Vorfall kurz vor der Ortslage Mündersbach: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 413 wurde ein 29-jähriger Motorradfahrer sehr schwer verletzt. Nach einem Sturz rutschte er über den Asphalt in den Gegenverkehr und wurde von einem Transporter überrollt.
Mündersbach. Gegen 9 Uhr am Samstagmorgen, 18. September, kam es auf der B 413 nahe Mündersbach zu einem schlimmen Unfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers. Der Mann wurde dabei schwerst verletzt.
Den ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 29-jährige Kradfahrer in einer Gruppe von weiteren Kradfahrern die B 413 aus Richtung Höchstenbach kommend in Richtung Mündersbach. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve verlor der Motorradfahrer aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Krad und kam zu Fall.
Während das Motorrad auf der Fahrbahn liegen blieb, rutschte der 29-Jährige durch die Fliehkräfte über den Asphalt auf die Gegenfahrspur. Unglücklicherweise kam genau in dem Augenblick ein Transporter entgegen, der keine Chance mehr hatte, auszuweichen. Der Motorradfahrer wurde von dem Transporter erfasst und erlitt dabei schwerste Verletzungen.
Der 29-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Bonner Krankenhaus geflogen. Am Krad entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Einsatz des Rettungshubschraubers war die verkehrswichtige Passage der B 413 zwischen den Ortschaften Höchstenbach und Mündersbach für zwei Stunden voll gesperrt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |