20-Jähriger prallte mit 1,02 Promille gegen Schutzplanke
Am frühen Sonntagmorgen verursachte ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hachenburg einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.
.jpg)
Nistertal. Leicht verletzt wurde ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Hachenburg am Sonntag, den 16. Januar, gegen 6.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall. Der Fahrer befuhr die L 281 aus Richtung Westerburg kommend in Richtung Hachenburg. In der Gemarkung Nistertal, im Bereich der Abfahrt Hirtscheid, kam sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke, welche hierbei aufriss und teilweise ins Fahrzeuginnere eindrang. Der Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung. Bei einem Vortest wurde ein Promillewert von 1,02 ermittelt. Es folgte erneut die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion