Siershahner Alte Herren starteten gut ins neue Jahr
Nachdem die vergangene Halbserie von Pleiten, Pech, Pannen und Spielausfällen gekennzeichnet war, konnte die Siershahner Alte Herren-Mannschaft den positiven Trend des letzten “Freiluftspieles” (Sieg in Baumbach) in die Hallenrunde mitnehmen.
Siershahn. Im Mogendorfer Nachttunier startete das Team mit einer 1:2 Niederlage. Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch jetzt deutlich, dass die Mannschaft eine Anlaufphase braucht. Die Mannschaft lag aussichtslos mit 0:2 in Rückstand. Doch danach spielten nur noch die Siershahner. Dennoch sprang nur noch das 1:2 durch Christian Endlein heraus.
Im zweiten Spiel lag die Mannschaft nach nur 3 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Danach drehten Christian Endlein (zwei Treffer) und Kajhan den Rückstand in einen verdienten 3:1-Sieg. Im letzten Vorrundenspiel ließen die Siershahner dem Gegner keine Chance und siegten nach Toren von Daniel Gorzikowski und Christian Endlein mit 2:0.
Um den Einzug ins Halbfinale spielte das Team anschließend gegen Raath. Die Siershahner schickten den Gegner mit 3:0 nach Nordrhein-Westfalen zurück. Die Torschützen waren Christian Endlein, Oli Hendgen und Daniel Gorzikowski.
Im Halbfinale ( gegen den späteren Sieger ) konnte die Mannschaft eine Vielzahl von Chancen erspielen, jedoch nicht verwerten. Selbst die Gegner gaben zu, dass sie im Spiel keine Chance hatten . Doch wer kein Tor schießt, verliert im Siebenmeterschießen – trotz des bärenstarken Torhüters Paddi Christ.
Im Spiel um Platz 3 konnte die Siershahner Mannschaft eine Vielzahl von Chancen erspielen, jedoch nicht verwerten. Selbst die Gegner gaben zu, dass sie im Spiel keine Chance hatten. Das erneute Siebenmeterschießen ging ebenfalls verloren, und der dabei glücklose Christian Endlein verschoss hier seinen dritten Siebenmeter in Folge.
Trotz Platz 4 konnte verbuchte die Mannschaft viele Sympathiepunkte für sich, denn spielerisch war sie jedem Gegner überlegen. Hier zahlte sich das regelmäßige Training in der Halle aus.
Beim Hallenturnier in Dierdorf am nächsten Tag verlor das Team sein erstes Spiel gegen die Trainerauswahl. Obwohl Bernd Diewald den 0:1-Rückstand ausgleichen konnte und Kajhan die Chance zum 2:1 mehrfach auf dem Fuße hatte, verlor Siershahn 20 Sekunden vor Schluss Serder Bielen durch eine Zeitstrafe. Den folgenden Freistoß verwandelte die Trainerelf zum 2:1.
Im 2. Spiel verteidigte die Mannschaft geschickt und erzielte durch Kajhan das 1:0. Paddi Christ sorgte mit starken Paraden dafür, dass es dabei blieb. Nach anfänglicher Zurückhaltung im dritten Spiel berannte das Team das Tor des Gegners, hatte allein in den letzten 40 Sekunden durch Cihan Yasin und Özgür Yilmaz hundertprozentige Torchancen, doch es blieb Unentschieden. So reichte es nur zum 5. Platz.
Infos zu Team und Training unter 0172/5131934 (Michael Kolligs)
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!