LKW-Fahrer fährt Schlangenlinien auf der Autobahn
Unter dem Einfluss von Alkohol fuhr ein Lkw-Fahrer auf der A 48 rechts gegen die Leitplanke und setzte seine Fahrt in Schlangenlinien fort. Eine Zeugin verständigte die Polizei.
Wirges. Bereits am Montag, 20. September um 22.30 Uhr befuhr ein polnischer 52-jähriger Lkw-Fahrer in Schlangenlinien die Autobahn A 48 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Aufgrund von Alkoholgenuss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Schutzplanke und setzte seine Fahrt fort.
Eine aufmerksame Zeugin, die hinter dem Lkw-Fahrer fuhr und den Verkehrsunfall beobachtet hatte, verständige die Polizei. Der Lkw konnte im Bereich der Polizeiautobahnstation Wiesbaden auf der rechten Fahrspur angehalten werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Die Gesamtschadenshöhe liegt im höheren vierstelligen Bereich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!