Eröffnung Themenweg "Fliegende Edelsteine" im b-05
Zur Eröffnung eines kleinen Themen-Rundweges über Vogelarten in der Region, den sogenannten „Fliegenden Edelsteinen“, sind alle Interessierten zu einer Exkursion über das b-05-Gelände eingeladen. Dominik Eulberg wird dabei Fakten über die heimische Vogelwelt erläutern.
Montabaur. Die Stadt Montabaur, die Masgeik Stiftung, der b-05 Kunst-Kultur-Natur e.V. und der Zweckverband Naturpark Nassau als Projektinitiatoren eröffnen am Mittwoch, 6. Oktober, um 16 Uhr den Themenweg "Fliegende Edelsteine", der über die Vogelarten in der Region aufklärt.
Wanderung mit Hintergrundwissen
Nachdem auf dem b-05-Gelände bereits im letzten Jahr übergroße Insektenskulpturen installiert wurden, um auf das Insektensterben aufmerksam zu machen und gleichzeitig die Verbindung von Kunst und Natur zu stärken, wurden jetzt ergänzend Informationsschilder über die heimische Vogelwelt aufgestellt.
Dominik Eulberg, der zusammen mit seiner Frau Natalia für das sehr ansprechende Design der Schilder verantwortlich war, wird im Rahmen der Exkursion Spannendes und Wissenswertes über die Vogelwelt der Region erläutern und gemeinsam mit Manfred Braun, stellvertretender Vorsitzender der Masgeik-Stiftung die Besonderheiten im Gelände des b-05 erörtern.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 6. Oktober, statt und beginnt um 16 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz des b-05, Stadtwald 2, Horressen/Montabaur. Die Dauer beträgt etwa 1,5 Stunden. Die AHA- sowie die 3G-Regelung sind zu beachten und Voraussetzung für die Teilnahme. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das b-05-Cafe ist extra für diesen Anlass geöffnet, eine abschließende Einkehr ist deshalb möglich. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!