Sanierung der K 84 zwischen Hahn am See und Meudt
Die K84 zwischen Hahn am See und Meudt wird vorraussichtlich für neun Wochen gesperrt. Ab 4. Oktober beginnen die Bauarbeiten, die eine neue Deckschicht, Schutzplanken und Entwässerungssysteme beinhalten.
Hahn am See/Meudt. Die Sanierung der Kreisstraße 84 (K 84) zwischen Hahn am See und Meudt steht kurz bevor. Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) mitteilt, wird ab Dienstag, dem 4. Oktober mit den Bauarbeiten begonnen.
Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt. Begonnen wird die Erneuerung der K 84 zwischen der Bundesstraße 8 (B8) und Ehringhausen. Der zweite Abschnitt zwischen Ehringhausen und Meudt wird danach hergestellt.
Vorgesehen ist der Einbau einer Asphalttragdeckschicht, sowie Arbeiten an den vorhandenen Entwässerungseinrichtungen. Die Schutzplanken werden ebenfalls neu hergestellt. Die Bauzeit der Gesamtmaßnahme beträgt voraussichtlich rund 9 Wochen.
Aufgrund der bestehenden Fahrbahnbreiten ist eine Vollsperrung der K 84 erforderlich. Die Umleitungsstrecke führt über Herschbach. Ehringhausen ist je nach Bauabschnitt von Hahn am See oder von Meudt aus erreichbar.
Die Kosten für den Straßenbau betragen rund 600.000 Euro und werden vom Westerwaldkreis und durch Zuwendungen des Landes Rheinland-Pfalz finanziert.
Der LBM Diez bittet um Verständnis für die anstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!