"SPORTspielPLATZ" in Gehlert machte nicht nur den Kindern Spaß
Die Idee vom Projekt "SPORTspielPLATZ" ist, dass Vereine ein offenes Sportangebot für Kinder und Jugendliche anbieten. Die Angebote zeichnen sich dadurch aus, dass die Teilnahme kostenfrei und ohne Mitgliedschaft möglich ist. Dieses Angebot durch die Sportjugend Rheinland wurde jetzt vom SV Gehlert erfolgreich umgesetzt.
Gehlert. Der SV Gehlert beteiligte sich an dem Projekt "SPORTspielPLATZ" der Sportjugend Rheinland für Jungen und Mädchen. Kostenlos und ohne Mitgliedschaftsverpflichtung erlebten die Kids einen ereignisreichen Nachmittag. Auf dem Freizeitgelände in Gehlert gab es bei schönstem Sonnenschein verschiedene Stationen, die alle Anwesenden zu Kondition, Koordination, Gleichgewicht und Spaß herausgefordert haben.
Sei es die Slackline, der Dosenwurf, der höchste Turm, Hüftschwung mit Reifen, Frisbee, Torschütze und so weiter - es gab für jedes Alter, von Mini bis nicht mehr ganz Mini allerhand an Bewegungsmöglichkeiten.
Sport und Spiel machen Spaß
So war es nicht erstaunlich, dass der Sportkreisvorsitzende Olaf Röttig und sein Stellvertreter und Vereinsvorsitzender Hans-Werner Rörig sich als große Jungs mit dem Ball austobten, der Präsident des rheinland-pfälzischen Landtags, Hendrik Hering, beim Entchen-Angeln sein Geschick unter Beweis stellte und die Kinder glücklich die Stationen besetzten.
Der Sportverein dankt allen in der Organisation, insbesondere Vereinsjugendleiterin Delia Zimmermann und ihrem Team, sowie der WW-Jugendwartin Susanne Bayer für das Umsetzen einer guten Idee, welche Lust auf mehr mache. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!