Pressemitteilung vom 04.10.2021
Kirmes in Wahlrod: "Trotz-Corona"-Kirmes war voller Erfolg
Am Samstag und Sonntag, dem 2. und 3. Oktober, fand die Wahlroder "Trotz-Corona"-Kirmes statt. Der Veranstaltungsort in einer Halle im Gewerbegebiet statt wie gewohnt im Kirmeszelt konnte die Stimmung der ersten großen Veranstaltung des Jahres nicht trüben.
Wahlrod. Gestartet wurde mit dem 8. Oktoberfest am Samstag unter musikalischer Begleitung der Burgkapelle Hartenfels. Diesmal nicht, wie gewohnt, im Kirmeszelt am Dorfplatz, sondern in einer Halle im Gewerbegebiet. Auch diese konnte toll geschmückt werden und so fiel es kaum auf, dass das Festzelt fehlte. Viele Besucher kamen zünftig in Tracht gekleidet zur ersten größeren Veranstaltung dieses Jahres. Mit dem Fassanstich wurde dann der gemütliche Teil des Abends eingeleitet und bis in die Nacht hinein gefeiert.
Sonntags ging es um 10 Uhr mit dem traditionellen Kirmesgottesdienst weiter, dem sich der Frühschoppen anschloss sowie ein gemütliches Beisammensein, später noch bei Kaffee und Kuchen. Sogar für die Kleinsten war mit einer Hüpfburg gesorgt. Mittlerweile erfahren mit den Hygienekonzepten konnte die Kirmesgesellschaft Wahlrod auch diese Veranstaltung problemlos bewältigen. Danke allen, die für die Umsetzung der Corona-Bedingungen Sorge getragen haben. Es zeigt, dass man sich allmählich wieder an solche Feiern herantrauen könne, damit weiterhin tolle Veranstaltungen stattfinden können. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |