Pressemitteilung vom 06.10.2021
Gut gegen Nordwind feiert in Montabaur Premiere
Im November feiert das Stück "Gut gegen Nordwind" nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Glattauer Premiere auf der Bühne der Oase. An insgesamt acht Terminen können Besucher in ein Theaterstück einer ganz besonderen Beziehung zweier Menschen eintauchen.
Montabaur. Das ist der Titel des Theaterstückes, das am 5. November in der Oase Premiere feiern soll. Es geht um eine virtuelle Beziehung per E-Mail. Ein falsch getippter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emmi Rothner irrtümlich bei dem Linguisten Leo Leike. Leo antwortet trotzdem. Ein lustiger Austausch nimmt seinen Lauf, der immer persönlicher wird. Gerade weil sich die beiden nicht kennen und daher keinen Gesichtsverlust befürchten müssen, vertrauen sie aneinander die intimsten Dinge an. Doch mehr als eine digitale Freundschaft wollen sie zunächst nicht. Aber was ist mit den Schmetterlingen im Bauch, die von jedem »Pling« im Mail-Postfach aufgescheucht werden? Und das obwohl Emmi mit Bernhard verheiratet ist, und Leo immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene hängt ...
Das Zweipersonenstück wird bestritten von Christine Dinkel und Tom Hunecke, die unter der
Regie von Maren Schaar die Situation hautnah auf die frisch restaurierte Bühne des Amateurtheaters „die oase“ (Im Schützenhof 2, Montabaur) bringen. Weitere Vorstellungen sind am 6., 12., 13., 19., 20., 26., und 27. November. Beginn ist jeweils um 20 Uhr unter den dann gültigen Hygienebestimmungen.
Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt bei www.ticket-regional.de/oase. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!