Pressemitteilung vom 07.10.2021
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer
In Hahn bei Bad Marienberg kam es in der Früh zu einem folgenschweren Unfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Hahn. Am Donnerstag, 7. Oktober, gegen 7.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Hahn bei Bad Marienberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Den Ermittlungen zufolge befuhren eine 40-jährige Pkw-Fahrerin und ein 59-jähriger Motorradfahrer in dieser Reihenfolge die Hauptstraße aus Richtung Dreisbach kommend in Richtung Bad Marienberg, Stadtteil Langenbach. An der Einmündung Ostring beabsichtigte die Pkw-Fahrerin nach rechts abzubiegen. Der Kradfahrer überholte den abbiegenden Pkw und kam hierbei auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw einer 22-Jährigen, welche in diesem Moment aus dem Ostring nach links auf die Hauptstraße Richtung Dreisbach einbog.
Durch den Zusammenstoß kam der Kradfahrer zu Fall und zog sich schwere Verletzungen an den unteren Extremitäten zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber einer Koblenzer Klinik zugeführt. An dem Motorrad sowie dem Pkw der 22-Jährigen entstand ein Sachschaden im insgesamt fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ortslage Hahn für circa eine Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet, berichtet die Polizeidirektion Montabaur. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |