Pressemitteilung vom 20.10.2021
Projekt Klima-Zukunftswald Montabaurer Höhe
Das Projekt Klima-Zukunftswald Montabaurer Höhe der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden und der evangelischen Kirchengemeinde Montabaur nimmt Formen an. Am Samstag, dem 27. November, findet dazu eine gemeinsame Baumpflanzung statt.
Montabaur. „WERT.VOLL.LEBEN - Gemeinsam Verantwortung für die Zukunft übernehmen“, so lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, die im letzten Jahr ihren Anfang nahm. Im Anschluss an verschiedene Planungs- und Vortragsabende möchten nun die katholische und die evangelische Kirchengemeinde eine praktische Initiative ergreifen. In Zusammenarbeit mit dem Forstamt Neuhäusel und dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) Montabaur und Umgebung wird auf einem circa einem Hektar großen Gebiet am Köppel – Nähe Alarmstange und höchster Punkt der Montabaurer Höhe – das „Projekt Klima-Zukunftswald“ durchgeführt.
Für Samstag, den 27. November, zwischen 10 und 14 Uhr ist eine punktwirksame Baumpflanzung mit circa 600 bis 800 Setzlingen verschiedener „Klimabaumarten der Zukunft“ geplant.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich bei Interesse bis Freitag, dem 5. November hier anmelden:
- Pastoralreferent Markus Neust: m.neust@st-peter-montabaur oder
- Pfarrerin Anne Pollmächer: anne.pollmaecher@ekhn.de oder
- Ulrich Rothkegel: u.rothkegel@gmx.de
Bitte geben Sie die Anzahl der gewünschten Teilnehmer, Ihre Telefonnummer und bei Kindern/Jugendlichen auch das Alter an, damit wir besser planen können. Für den 27. November wird erbeten: Selbstverpflegung, geeignete Kleidung und Schuhwerk. Idealerweise sollte ein Flachspaten mitgebracht werden, aber auch andere Geräte, die zum Graben geeignet sind, wären gut. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Naturschutz
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!