Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hachenburg wird Marco Dörner
Marco Dörner wurde zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg gewählt. Seit Jahrzehnten engagiert sich der 49-Jährige für die Verbandsgemeinde seiner Heimat. Seit 14 Jahren leitet er die Verbandsgemeindewerke.
Hachenburg. In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderats Hachenburg stand die Wahl des hauptamtlichen Ersten Beigeordneten auf der Tagesordnung. Nachdem zuvor die Stelle ausgeschrieben wurde, gingen innerhalb der Bewerbungsfrist zwei Bewerbungen bei der Verwaltung ein. Bevor eine Vorstellung der Bewerber im Verbandsgemeinderat erfolgte, zog ein Bewerber seine Bewerbung zurück. Einziger Kandidat war somit der jetzige Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Hachenburg Marco Dörner.
Michael Birk schlug dem Gremium im Namen der SPD- und Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionen diesen zur Wahl vor. In einer geheimen Abstimmung mittels Stimmzetteln wählte der Verbandsgemeinderat Marco Dörner mit 22 Ja-Stimmen und 10 Nein-Stimmen zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg. Eine Stimmabgabe war ungültig.
Marco Dörner erklärte, dass er die Wahl annehme und dankte dem Gremium für das in ihn gesetzte Vertrauen. Die Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung erfolgen in der nächsten Sitzung des Verbandsgemeinderats am 14. Dezember. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!