Benefizgala für herzkranke Kinder in Bad Marienberg
Hunderte Zuschauer im Forum des Schulzentrums Bad Marienberg genossen die Benefizgala „Swr4 – Wir bei Euch“, die zugunsten herzkranker Kinder veranstaltet wurde. Zahlreiche bekannte Stars wie Ralle Rudnik oder die Geschwister Schäfer begeisterten ihr Publikum. Der Höhner Verein Kleine-Herzen-Westerwald e.V. freute sich über die große Spende.
Bad Marienberg. Ein Riesenerfolg war die Benefizgala des Vereins Kleine-Herzen-Westerwald am Freitagabend im Forum des Schulzentrums Bad Marienberg. Zu Gast war die beliebte Veranstaltung „Swr4 – Wir bei Euch“. Hunderte begeisterte Zuschauer genossen eine Unterhaltung der Extraklasse für den guten Zweck mit Swr4 Moderator Nick Benjamin.
Zu Gast auf der Benefizgala waren zahlreiche bekannte Stars, wie die Geschwister Hofmann, Nicki und Ralle Rudnik. Außerdem spielte das Schwarzwald-Quintett. Daneben waren aber auch echte Westerwälder Musikstars auf der Bühne: Heike Schäfer und Dirk Schiefen gaben ihr Bestes und wurden damit vom Publikum mit langem Applaus belohnt.
Der Erlös der Benefizveranstaltung geht zugunsten des Vereins Kleine-Herzen-Westerwald. Der Verein, der in Höhn seinen Sitz hat, unterstützt seit vielen Jahren Kinder und deren Angehörige, die einen Herzfehler haben. Dabei werden nicht nur Spenden gesammelt, sondern der Verein führt auch verschiedene Projekte durch. Dazu gehören Erste-Hilfe-Kurse für Eltern und Angehörige herzkranker Kinder, Ferienfreizeiten oder Segelkurse für herzkranke Kinder.
Am kommenden Montag, den 7. Februar, sendet Swr4 Radio von 22.15 bis 0 Uhr eine Aufzeichnung der Benefizgala aus Bad Marienberg.
Weitere Informationen zum Verein Kleine-Herzen-Westerwald e.V. gibt es bei Günter Mies (Vorsitzender), Hirzbach 9, 56462 Höhn, Tel. 02661/8287, Internet: www.kleine-herzen-westerwald.de oder per E-Mail unter info@kleine-herzen-westerwald.de. (jut)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |