Wirges: Zwei beinahe identische Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Innerhalb weniger Tage kam es zwei Mal unter gleichen Umständen und an der gleichen Stelle in Wirges zu Unfällen, weil die Vorfahrtregeln nicht eingehalten wurden. In beiden Fällen wurde je eine Person verletzt.
Wirges. Sowohl am Mittwoch, 27. Oktober, gegen 16.45 Uhr, als auch am Freitag, 5. November, gegen 12.45 Uhr, ereignete sich in dem Einmündungsbereich der Bahnhofstraße / Siemensstraße / Dr. Wodrich Straße in Wirges je ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der Unfallhergang ist in beiden Fällen identisch.
Der jeweilige ortskundige Verkehrsunfallverursacher missachtete das für ihn geltende Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren". Hieraus resultierte ein Zusammenstoß mit dem jeweils aus Richtung Dr. Wodrich Straße kommenden und in Richtung Siemensstraße fahrenden Verkehrsteilnehmer, für den das Zeichen "Vorfahrtsstraße" galt.
Bei beiden Zusammenstößen wurde je eine Person leicht verletzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!