Corona-Schutzimpfungen beim Gesundheitsamt in Montabaur
Die Coronazahlen sind gegenwärtig retardierend. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die Welle weiter steigt oder endlich wieder abfällt. Ab kommender Woche gilt für die Schutzimpfung im Gesundheitsamt in Montabaur eine Terminvergabe.
Westerwaldkreis. Die Corona-sieben-Tage-Inzidenz ist wieder leicht gefallen auf 92,7, dafür steigt der Belastungswert der Intensivbettenkapazität auf 5,62 Prozent. Die Hospitalisierungsinzidenz beträgt 3,5.
Neben Rennerod haben auch Bad Marienberg und Westerburg aktuell mehr als 50 aktive Fälle. Aber auch in Montabaur ist die Zahl mit 47 aktiven Fällen hoch. Alle anderen Verbandsgemeinden sind derzeit mit 20 bis 30 aktiven Fällen betroffen. Insgesamt sind im Westerwaldkreis 170 Menschen durch Covid-19 verstorben.
Das Gesundheitsamt in Montabaur impft weiterhin. Am 11. November ist noch keine Terminvergabe erforderlich. Ab dem 18. November müssen sich die Bürger des Westerwaldkreises jedoch anmelden. Damit dies weiterhin möglichst einfach geschieht, steht ab kommender Woche neben dem Online-Portal auf der Homepage www.westerwaldkreis.de auch die inzwischen bekannte Telefon-Hotline 02602 / 124-567 für die Terminanmeldung ab dem 18. November zur Verfügung.
Verimpft werden:
Erst- und Zweitimpfungen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr,
Booster-Impfungen für Personen, deren Zweitimpfung mindestens ein halbes Jahr zurückliegt
Booster-Impfungen für Personen, die einmalig mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden und diese Impfung mindestens vier Wochen her ist.
Zum Termin sind mitzubringen ein Lichtbildausweis und sofern vorhanden der Nachweis über vorherige Impfungen oder der Impfpass. Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Die Impfungen finden immer donnerstags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Peter-Paul-Weinert Saal der Kreisverwaltung, Peter-Altmeier-Platz 1, Montabaur, statt.
Quellen: Landesuntersuchungsamt, Kreisverwaltung
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!