Pressemitteilung vom 14.11.2021
Baumpflanzaktion der Sozialdemokraten des SPD-Gemeindeverbandes Bad Marienberg
Tatkräftige Unterstützung boten die Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes Bad Marienberg bei einer Verbandsgemeinde-weiten Baumpflanzaktion. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen und Förster Otmar Esper pflanzten sie über 450 Bäume.
Bad Marienberg. Politik findet oft im Sitzungssaal statt. Da müssen Ideen beraten, Entscheidungen getroffen und Geld verwaltet werden. Zuletzt machten sich die Genossen aus dem Gemeindeverband Bad Marienberg jedoch auf, um die Helfer auf dem Verbandsgemeinde-weiten Freiwilligen-Mitmach-Tag zu besuchen und zu überraschen. Gemeinsam ging es in den Wald.
Die SPD hatte bereits im vergangenen Jahr einen waldunterstützenden Antrag in den Verbandsgemeinde-Rat eingebracht. Jetzt ging es um konkrete Arbeit mit den eigenen Händen. Gemeinsam mit den Ortsgemeinden Kirburg und Lautzenbrücken wurde eine Gemeinschaftsaktion realisiert, damit auch die Förster nicht mit jeder einzelnen Gruppe separate Veranstaltungen organisieren müssen.
Stellenanzeige
Rund 30 Pflanzer machten sich von der Eisenkaute auf, um in zwei Kahlflächen gut 450 Bäume neu zu setzen und mit Verbiss-Schutz zu versehen. Und wie es sich gehört, fand die Aktion bei „Westerwälder Sonnenschein“, also bei Nebel und Nieselregen, statt. Förster Otmar Esper machte zu Beginn der Aktion noch einmal durch ein paar eindrucksvollen Zahlen deutlich, wie stark der Westerwald durch verschiedenes Baumsterben betroffen ist. Da ist jeder Baum, der zusätzlich gepflanzt wird, ein richtiger und wichtiger Baum. Insgesamt eine tolle Aktion mit guter Stimmung bei allen Beteiligten, die am Ende stolz sein konnten, ihren kleinen, aber wichtigen Beitrag geleistet zu haben. (PM)
Mehr dazu:
SPD
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!