Menschenkette, Montagsspaziergang und Info-Veranstaltung
Zwei Wochen vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg mobilisieren Umweltschützer im Raum Koblenz/Westerwald für eine weitere Demonstration gegen die Atomkraft im allgemeinen und die Energiepolitik der Bundesregierung im besonderen. Das AntiAtomNetz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz bietet am Samstag, 12. März, eine Mitfahrgelegenheit per Bus zur Menschenkette vom Atomkraftwerk Neckarwestheim nach Stuttgart mit Teilnahme an der Großdemonstration auf dem Schlossplatz Stuttgart an.
Westerwaldkreis. Zwei Wochen vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg mobilisieren Umweltschützer für eine weitere Demonstration gegen die Atomkraft im allgemeinen und die Energiepolitik der Bundesregierung im besonderen. Das AntiAtomNetz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz bietet am Samstag, 12. März, eine Mitfahrgelegenheit per Bus zur Menschenkette vom Atomkraftwerk Neckarwestheim nach Stuttgart mit Teilnahme an der Großdemonstration auf dem Schlossplatz Stuttgart an.
Abfahrt ist am Samstag, 12. März, um 8 Uhr am Busbahnhof Koblenz. Zustiegsmöglichkeiten gibt es in Montabaur am Busbahnhof vor dem ICE-Bahnhof (8.30 Uhr) und in Limburg/Raststätte A3 (8.45 Uhr). Geplant sind außerdem Zustiegsmöglichkeiten in Urmitz sowie am Bahnhof Neuwied (voraussichtlich 7.30 Uhr).
Die Menschenkette wird zwischen 12.30 Uhr und 14.30 in Besigheim/Neckar gebildet, anschließend ist die Weiterfahrt zur Kundgebung in Stuttgart geplant, die von 15.30 Uhr bis 17 auf dem Schlossplatz stattfindet. Die Rückfahrt ist für etwa 17.30 Uhr ab Stuttgart geplant und dauert voraussichtlich zirka 4 Stunden.
Die Kosten für Hin- und Rückfahrt betragen 25 Euro pro Person für Verdienende, ermäßigt 15 Euro. Für Kinder unter 10 Jahren ist die Fahrt frei. Die Veranstalter bitten dringend um Anmeldung per eMail unter e.bialk@t-online.de oder unter der Telefonnummer 0 26 1 / 94 24 97 22. Dort können auch die Kontodaten für Sponsorengelder abgefragt werden, mit denen finanziell benachteiligten Leuten eine Teilnahme an der Fahrt ermöglicht werden soll. Weitere Infos gibt es im Internet: http://AntiAtomNetzKoblenz.bund-rlp.de.
Der nächste Montagsspaziergang gegen Atomkraft in Hachenburg startet heute, 14. Februar, um 17.30 Uhr, am Alten Markt. Dabei spricht Energie-Unternehmer Markus Mann aus dem Westerwald zum Thema „Energiewende jetzt – Handlungsmöglichkeiten für eine naturverträgliche und zukunftsweisende Energieversorgung“. Um 19.30 Uhr ist eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit dem Buchautoren Karl W. Koch unter dem Titel „Brücke in den Abgrund – Wie die Atomkraft die Erneuerbaren Energien ruiniert” im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Hachenburg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!