Kerzenlichter auf historischer Kniebank in Kapelle in Allmannshausen
Die aufwendig restaurierte Wegkapelle in Allmannshausen ist dank des Bauhofes der Stadt um eine Attraktion reicher geworden: Eine steinerne Kniebank wurde mit einer sicheren Halterung für Kerzenlichter versehen. IN den Adventswochen soll die Kapelle angestrahlt werden.
Montabaur. Im Stadtteil Allmannshausen, ganz in der Nähe des Fashion Outlet Centers, steht eine kleine Wegkapelle aus dem Jahre 1895, die in den letzten Jahren seitens der Stadt Montabaur aufwendig restauriert wurde. Zu dieser Kapelle gehört ein alter Stein, der den Besuchern ursprünglich als Kniebank diente.
Dieser Stein wurde bei der Restaurierung sichergestellt und beim Bauhof der Stadt zwischengelagert. Auf diesem Stein wurde jetzt von Mitarbeitern des Bauhofes eine stabile Halterung für Kerzenlichter konstruiert und entsprechend befestigt.
Bei der Übergabe des Steines an der Kapelle in Allmannshausen bedankten sich der Erste Beigeordnete der Stadt Gerd Frink und City-Manager Josef Schüller ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Bauhofes für ihre Arbeit und Mühe.
Nach dem endgültigen Abschluss der Renovierungsarbeiten, soll die Kapelle der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden. Des Weiteren ist vorgesehen, die Kapelle im Rahmen der Weihnachts-Aktionen der Stadt in den nächsten Tagen zusätzlich anzustrahlen. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!