Anzeige | Anzeige | Anzeige
Tourist-Info in Montabaur bietet reichlich Anregungen für Geschenkideen
In der Vorweihnachtszeit sind gute Ideen für Geschenke gefragt. Die Tourist-Info in Montabaur hat darüber schon frühzeitig nachgedacht und ihre Regale mit vielen Produkten aus der Region bestückt.
Montabaur. Ob Feines für die Küche, Süßes für Naschkatzen, Deftiges für Schlemmer oder Hochprozentiges für erwachsene Genießer – in der Tourist-Info Montabaur ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Kleine Geschenkartikel wie Tassen, Kalender, ein Holzspiel oder Magnete runden das Angebot ab.
Echte Bestseller sind das ganz Jahr über die Produkte aus der Reihe “Kräuterwind“. Das Angebot reicht hier von Nudeln, Senf und Fruchtaufstrich bis hin zu Tee, alles in verschiedenen Sorten. Für die Liebhaber von Westerwälder Wurstwaren ist mit Hausmacher Leberwurst oder gekochter Mettwurst im Glas von der Landmetzgerei Hilger gesorgt. Wer gerne hochwertiges Rapsöl mag, greift zu den Produkten von Sevn Hevn – hier gibt es neben einem Classic Öl auch noch die Sorten Chili, Basilikum und Mediterran. Für Naschkatzen gibt es natürlich auch feine Schokolade im Sortiment: ein Gruß aus Montabaur in Form von Vollmilch- und Zartbitterschokolade oder Pralinen von Feinkost Robert’s. Die Packungen ziert eine farbige Zeichnung von Schloss Montabaur.
Das Getränkeregal ist gut gefüllt mit Besonderheiten aus dem Westerwald: Neben dem allseits beliebten “Schustertrunk“, einem Kümmelbrand mit Jamaikarum, gehört neuerdings auch der Premium-Kräuterlikör “Jack-Wäller“ zum Angebot. Dazu gesellen sich der “Alte Gelbachtaler“, ein Apfel-Brand mit Fruchtauszug, sowie ein trockener Gin “Der Wälli“ – beide aus heimischer Produktion von Feinkost Robert’s. Der Highclass Wodka “twenty five million“ aus Rübendestillat rundet ab sofort das regionale Getränkeangebot ab.
Die Tourist-Info am Großen Markt in Montabaur ist während der Adventszeit geöffnet:
Montag bis Freitag jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr. Weiter Informationen unter Telefon: 02602 / 9502780 oder per E-Mail an: tourismus@montabaur.de.