Kebab-Weihnacht in Westerburg: Lesung mit Lale Akgün
Sie ist Autorin, Medizinerin, Psychologin und war sieben Jahre lang Bundestagsabgeordnete: Lale Akgün liest über eine Weihnachtsgeschichte, die Sinn und Unsinn des Festes der Liebe hinterfragt.
Westerburg. Die Autorin Lale Akgün wird am 17. Dezember in Westerburg zu Gast sein und aus ihrem Buch „Kebab-Weihnacht“ lesen.
Lale Akgün, geboren 1953 in Istanbul, kam als Kind nach Deutschland, studierte Medizin und Psychologie und war sieben Jahre Bundestagsabgeordnete. Sie ist Autorin der Bestseller „Tante Semra im Leberkäseland“ und „Der getürkte Reichstag“.
Ein Weihnachtswunder muss her
In ihrem Werk „Kebab-Weihnacht“ begegnet uns Umut, ein türkischer Junge, der anders ist als andere türkische Jungs. Er ist sanft, verträumt – und er liebt Weihnachten. Sehr zum Ärger seines strenggläubigen Vaters, der Heiligabend für ein Fest der Sünde hält. Es kommt zum Eklat. Ein Weihnachtswunder tut not. „Kebab-Weihnacht“ ist eine amüsante und besinnliche Weihnachtsgeschichte, die nach dem Sinn und Unsinn des Festes der Liebe fragt.
Für den Besuch der Lesung ist ein 2G-Nachweis erforderlich.
Die Lesung findet am 17. Dezember statt im Pfarrer-Ninck-Haus, in dem auch die Gemeindebücherei zu finden ist (Westerburg, Danziger Straße 7). Beginn ist um 19.30 Uhr.
Der Eintritt beträgt 10 Euro. Tickets sind erhältlich im Vorverkauf im Gemeindebüro unter Telefon: 02663/8128). (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!