Pressemitteilung vom 08.12.2021
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte am Abend des 7. Dezembers ein unter Alkoholeinfluss stehender Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer war durch Schlangenlinien auffällig geworden, teilt die Polizeidirektion Montabaur in einer Pressemeldung mit.
Mogendorf. Am 7. Dezember um 19.54 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin einen Sattelschlepper mit Anhänger, welcher die L 307 von Selters in Richtung Mogendorf befuhr. Das Fahrzeug fuhr Schlangenlinien und touchierte mehrfach die rechte Schutzplanke. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde einbehalten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!