Ein Blatt am Spendenbaum: Bad Marienberg würdigt alle Spender des neuen Waldes
Wie im gesamten Westerwald hat auch der Wald um Bad Marienberg schlimm unter dem Klimawandel gelitten. Mit finanzieller Unterstützung von Spendern und Sponsoren wurden zahlreiche neue Bäume gepflanzt. Die Geldgeber dürfen sich im Lehr- und Anschauungswald mit einem Blatt verewigen.
Bad Marienberg. Gerne ist Hans J. Wagner, Vorsitzender des Westerwaldvereins Bad Marienberg, der Einladung der Stadtbürgermeisterin, Sabine Willwacher, gefolgt und brachte am Spendenbaum im Lehr- und Anschauungswald ein Blatt an, das den Verein als Bäume-Spender ausweist.
Der Spendenbaum und seine Blätter sind aus Metall. Die Idee zu diesem Baum hatte Förster Jochen Panthel, damit alle Spender und Sponsoren, die zur Verwirklichung des neuen Waldes beitragen, einen "Ehrenplatz" bekommen.
Jeder Spender kann hier sein Blatt anbringen. Und so waren auch schon einige der Spender gekommen, um die ersten Blätter anzunieten. Sabine Willwacher bedankte sich herzlich bei Jochen Panthel für die tolle Idee, bei Sefan Weber, der den Baum gesponsert hat, der Unnauer Schilderfabrik und bei allen Spendern, die dieses zukunftsweisende Projekt unterstützen. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!